2018

Löschzug Osterath trifft sich mit Feuerwehr in Südhessen

Bürstadt-Riedrode 09.06. und 10.06.2018

 

Am vergangenen Sonntag feierte die Freiwillige Feuerwehr Riedrode ihren Tag der offenen Tür. Zu dieser Veranstaltung wurden erstmals auch die Kameraden des Löschzugs Osterath eingeladen. Der Kontakt der beiden Wehren kommt über einen Feurwehrmann, der sowohl in Osterath als auch in Riedrode aktiv ist.

 

Bereits Samstag machten sich einige Kameraden auf den Weg nach Hessen. Vor Ort besuchte man Schloss Auerbach und Kloster Lorsch. Darauffolgend ließ man den Abend gemeinschaftlich beim Grillen ausklingen. Am Sonntag konnten sich die Feuerwehrmänner und -frauen bei lokalen Spezialitäten und kühlen Getränken bei hochsommerlichen Temperaturen noch besser kennenlernen.

 

Das Treffen bezeichneten beide Feuerwehren als positiv und weitere, gegenseitige Besuche sollen folgen.